Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 00:00   #1
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Kleinanzeigen Forum

In den Forenregeln vom Juli 2007 steht:
"Ab sofort hat im Kleinanzeigenforum nur noch der Ersteller eines Themas Schreibrechte darauf!
Es ist also anderen Usern nicht mehr moeglich, oeffentliche Kommentare darauf abzugeben.
Wer Nachfragen oder Kommentare zu den jeweiligen Angeboten oder Gesuchen hat, klaert das bitte mit dem Autor per PN oder Mail."

Das hat sicherlich seine Berechtigung, hat aber auch Nachteile.
Erstmal ist es ja nicht so das nur der Ersteller Schreibrechte hat sondern auch sämtliche Mods und Admins, die dann trotzdem als User ihren persönlichen Beitrag dazu schreiben aber keiner Moderation nachkommen.

Ich finde es schon sinnvoll wenn ich dort ein Gesuch einstelle dann auch jeder User öffentlich darauf antworten kann.
Auch wenn der antwortende User vielleicht nicht genau den Artikel den ich suche besitzt oder mir verkaufen möchte, so doch sicherlich viele hilfreiche Ratschläge, Links usw. gegeben werden. Was dann wiederrum auch für andere User nützlich sein kann die vielleicht auch mal meinen gesuchten oder ähnlichen Artikel bzw. Ideenanregungen suchen.
Ich sehe keinen Nachteil wenn in einem Gesuch-thread eine sinnvolle öffentliche Besprechung stattfindet. So kann der Ersteller vielleicht sein Gesuch im Verlauf der Besprechung auch noch etwas verfeinern.

Bei Verkäufen ist es nicht nötig und auch sinnvoll, weiterhin nur dem Ersteller Schreibrechte zu geben.

Lösen könnte man das indem man das gesamte Kleinanzeigen Forum in zwei Unterforen teilt. Einmal in "Gesuche" mit Schreibrechten für Alle und einmal in "Verkäufe" mit Schreibrechten nur für die jeweiligen Ersteller.
Das wäre auch übersichtlicher weil man das dann gleich sortiert hat und somit immer direkt gleich ins Unterforum "Verkäufe" gehen kann wenn man zum Beispiel nur mal schnell schauen will was in letzter Zeit so zum Kauf angeboten wird.
Nicht jeder User schreibt direkt in den Titel ob "Gesuch" oder "Verkauf".
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten