Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 21:19   #48
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,448

Ha,ha, ha,..........................sieht aus, als wenn das Cad-Programm des Ing. nicht richtig Programmiert war!

Kenne solchne Häuser natürlich auch in meinen Lebensraum.
Gerade die Häuser aus dem Krieg wurden ja "wild " hochgezogen.

Und......, mein direkter Nachbar hat auch so`ne windschiefe Kiste.
Allerdings am bestehenden Gebäuder angebaut!
Er hat auch immer den Zaun entlang gebaut. Bis er fest stellte, daß der Zaun nicht parallel zur gegenüber liegenden Seite des Hauses paßte, war es schon zu spät.
Beim Richten der Dachsparren wurde die Lampe immer heller. Allerdings auch erst als die Dachsparren schon verteilt waren. Da merkte er daß die Sparren unterschiedliche Neigung hatten.
Nun musste er wohl oder Übel bei mir "Klingeln".
Als ich ihn fragte ob er schon mal was von 3/4/5 gehört hat.
Ja, sagte er mir, so hat er ja die Grundplatte ausgerechnet. Allerdings nur die Zaun Abgewandte Seite. Am Zaun hatte er angenommen, der würde Parallel dazu verlaufen. Tat er aber nicht. Optisch hat er es nicht sehen können, da der Anbau versetzt zum bestehenden Gebäude errichtet wurde.
Nun, der "Verfall" betrug 0,20m.
Ich habe dann einen Balken von 0,00m auf 0,20m * Gebäudelänge bestellt, den wir auf der Mauer, als Höhenausgleich, befestigt haben.

Nur von Innen sieht man Heute( an den schrägen Balken, Garagenanbau) das dort mal ein Schlaufuchs gehandwerkert hatte.

Nun ja, wer arbeitet, macht Fehler............................

Und trotzdem, es sieht Grausam aus, auch wenn dort ein Engagierter Künstler ein van Gogh gekünstet hat.

Ich verneige mich..........................


Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (09.04.2016 um 21:38 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten