Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2020, 00:07   #75
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Danke für deine Antwort!

Ich habe vorhin auch erst erschreckt festgestellt (ebenfalls mit Ersatzteilzeichnung) dass der Krümmer mit dem Gehäuse in einem Stück zusammenhängt - das macht´s am Ende ja auch so teuer. Der Deckel der Absaugkrümmung ist gar nicht so teuer, aber das andere Teil eben schon... Da es genau an der Trennung zu dem Defekt kommt, ist das ziemlich doof.

Ob ich da mit solchem Gewebe weiterkomme weiß ich gar nicht so genau. Am Ende schleifts doch sowas auch schnell weg, nicht?

Wäre Alu eine Empfehlung bezüglich Fräsen oder verhält sich Alu in so einem Kontext besser?

Die Idee mit dem Gummi rührt nur daher, dass Sandstrahlkabinen ja mit solchen Matten ausgekleidet werden. Bin mir nur nicht sicher, ob´s da auch um andere Eigenschaften geht die man damit verbessern will.


Auf jeden Fall echt ärgerlich. Ich meine: wenn man sowas als Verschleißteil plant, da hätte man das ja wenigstens konstruktiv nochmal voneinander so trennen können, dass man weniger auszutauschen hat. Der Rest des unteren Bauteils sieht ja noch ganz ok aus. Denke ich werde bei Gelegenhet mal aufschrauben und schauen was sich innen so tut. Ich nehme an, dass der Winkel der Krümmung einfach zu krass ist - und das kann man ja schlecht beeinflussen...

Wenn ich so arbeiten täte - mich würd keiner mehr beauftragen...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten