Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 10:40   #19
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken.

Zuerst geht es um 10 Jahre Vorsprung und dann um die Tatsache das die vorgebliche "Befreiung" doch eher ein Raubzug war um Interessengebiete oder Werte abzuschöpfen. So wie zB heute wohl niemand mehr glaubt das der Irak oder Afgahnistan "befreit" wurden, es ging/geht um schnöde wirtschaftliche Interessen.

Wenn du siehst das die usa ihre, speziell Luftüberlegenheit, bis heute nutzen um ihre Weltmachstellung zu zementieren, verstehst du auch warum manche das ganze hinterfragen.

Wenn ein Kumpel von dir nur dein "Kumpel" ist weil du ihm gratis Autoteile besorgen kannst oder billige Zigaretten und nicht wegen der "guten alten Zeiten", dann würdest du die Freundschaft doch auch überdenken, oder?



Und die Relevanz bezieht sich ganz simpel darauf das man uns die komplette Schuld dafür bis heute anlastet, nicht nur moralisch sondern auch materiell.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten