Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 01:44   #76
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,453

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Zitat/Frage U.R.:
"Elektroautos gab es schon um die Jahrhundertwende, warum wohl haben sie sich nicht zuerst durchgesetzt?"

Antwort:
"Elektroautos sind keine Erfindung des 21. Jahrhunderts. Sie gibt es sogar schon länger als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. In ihren Anfangsjahren waren sie sehr beliebt, verloren aber dann den Anschluss an die Verbrenner. Das lag vor allem an ihrer geringen Reichweite. Seit den 1990er-Jahren steigt die Beliebtheit der Elektroautos wieder. Das liegt vor allem an der besseren Technik, an der besser ausgebauten Ladeinfrastruktur und an staatlichen Fördermitteln. "
Quelle: https://www.mobile.de/magazin/artike...ktroautos-6452

Der Verbrenner hat jetzt so 100 Jahre Entwicklung hinter sich und du erwartest das die heutzutage in nennenswerten Stückzahlen auf den Markt kommenden
Elektroautos die gleichen technischen Möglichkeiten, Reichweiten usw. haben müssen ?
Mach dich doch mal über die Entwicklung der Akkus kundig und dann wirst du
sehen das in 2-3 Jahren 80% höhrer Reichweiten und schnellere Ladezeiten möglich sein sollen.
Auch an dem Problem des Recycling, der Rohstoffgewinnung, Rohstoffalternativen usw.wird doch noch geforscht und gearbeitet ...

Da sagen wir dann einfach mal:
"Das kann nicht das was mein Verbrenner kann -dann ist das alles völlig
unbrauchbar ""

Wenn du keine Zeit hast um ein Elektroauto zu laden dann zwingt dich ja keiner dazu eins zu kaufen.
Mach doch mal eine Rechnung auf wie oft du, in einem Monat Nutzung, ein Elektroauto aufladen müsstes und wieviel Zeit du dafür mehr verschwendest ?

Weiteres Zitat U.R.: " ....Wenn E-Autos diese Mankos verlieren, ..dann sehe ich in Ihnen auch einen Fortschritt."
Also müssen E-Autos in allen Belangen einem Verbrenner überlegen sein um ein Fortschritt in deinen Augen zu bringen ?
Ein klares ja von mir.

Zukunft bedeutet bei mir Besser.
Ein Auto soll mich von A nach B bringen, wenn dann ein E-Auto bessere Leistungen bringt wie ein Benziner ist das Zukunft.
Wenn nicht, ist das Rückschritt.
Kaufst Du dir einen Computer der Daten langsamer verarbeitet?
Oder kaufst du dir einen Computer weil er die Daten schneller verarbeitet?

Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline