Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2021, 11:12   #21
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Scherz? Wie kommst du denn darauf?

Ich habe schon mehrere Anläufe gemacht die Tiefe zu ermitteln - beim ersten Mal mit einem 12m langen Seil mit angebundenem Stein - baumelte aber nur herum...

Beim zweiten Mal war besagter Gutachter mit Kabellichtlot da - und auch das baumelte (zumindest bei 40m war ich selbst am Kabel dran) lose im Schacht herum.

So - und beim dritten Mal kam ich - wieder mit Schnur und Eisenpin bzw Taschenlampe dran nur auf 16m...

Man sollte meinen, dass es ein leichtes wäre die Tiefe so eines Schachtes zu ermitteln - nur ohne was zu sehen ist das gar nicht so easy, zumal das Zugangsloch recht klein ist und sich am Rand des Schachtes befindet - nicht in der Mitte.

Mysteriös ist auch das mit dem Wasserstand - mal sehe / höre ich was, mal nicht und 16m - da wäre ich vermutlich gerade kurz unterhalb der heutigen Sohle des ehemaligen Steinbruches in unmittelbarer Nähe. Da dieser früher erheblich tiefer war, müsste - Brunnenschacht vorausgesetzt - das Loch ja auch tiefer sein um an Wasser zu kommen, denn im Bruch steht auch heute kein Wasser, selbst bei Starkregen nicht...

So gesehen bleibt nur, was ich bereits geschrieben habe: Kamerabefahrung - dann weiß man mehr.

Also: Kein Scherz - aber eben leider auch noch keine belastbaren Fakten...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten