Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 09:19   #7
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

zu 2.
Auch da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nehm beispielsweise mal (bei der V3.2) das Goldmaxx (P2) und das Gmaxx (P5) Programm und ändere gegenseitig die Frequenz, den Disk, und im RC-Betrieb die Reaktion und den Bodenfilter auf die vom Werk eingestellten Werte. Und dann mach einen Test mit verschiedenen Objekten, wobei man Eisen nicht vergessen sollte! Für den Test eignen sich Euromünzen gut, weil die hat jeder!

Auch aus dem Grund reite ich so auf dem "Sinn und Unsinn der Deus-Programmierung" rum.

zu. 3 - Korrekt!

zu 4 - Bisher bin ich recht ruhig geblieben aber das Du in Deine Tabelle den Phasendrehungswinkel DEINES Bodens mit reinschreibst ist schon bedenklich. Du müsstest spätestens seit den Tests bei Jochen mit Alain wissen das dieser Wert keinerlei Aussagekraft über den Mineralisationsgrad hat. Alleine die rechte Balkenanzeige "sagt" was über die Bodenmineralisation aus, die Zahlen geben lediglich einen Phasenwinkel an den wir einstellen können, die Höhe dieses Wertes sagt aber absolut nichts über die Stärke der Mineralisation aus.

Zum ausgeschalteten Bodenfilter sage ich an dieser Stelle natürlich nichts - das haben wir schon zu Genüge zerkaut - da sollte Jeder (andere) selbst seine eigenen Erfahrungen mit machen.

Interessant finde ich aber Deine gemessenen schwächelnden Werte bei größeren Objekten bei hoher Frequenz, das ist nicht ganz eingängig aber das werde ich explizit noch einmal gegegentesten.

Zu 5.
Zitat:
Die HF-Spule liegt nun gleich auf. Sie macht zwar theoretisch weniger Fläche, dafür schwenkt man schneller und flexibler, was dies wieder ausgleicht.
Das mit dem schneller Schwenken halte ich grundsätzlich für keine so gute Idee wenn es um mehr Ortungstiefe geht. Hast Du mal das neue V4 Deus-Fast (unverbastelt) getestet? Unterirdisch - sage ich da nur....

Ansonsten ist der Testaufbau interessant, wenn auch nicht praxisnah, aber anders ist das auch schwierig zu testen.
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten