Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 11:22   #73
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen

Meines Erachtens hat er nach einem Weg gesucht, den zu verhökern. Der Spacko macht aus allem Geld! Sogar jetzt aus der Story seiner Straftat.
Da gehe ich mit und ich habe auch erhebliche Zweifel an der gezeigten Einsicht.

Zitat:
Der historische Kontext ist zerstört!
Auch da gehe ich mit, das dürfte aber im Rahmen der Verhandlung zwar erwähnt werden, sollte aber mit der Urteilsfindung nichts zu tun haben, denn die Klage geht rein um den Sachverhalt der Unterschlagung.

Zitat:
Zitat von Digitangel
Jemand der im Straßenverkehr eure Familie tötet wegen unangemessener Geschwindigkeit kommt u.U. mit einer Bewährungsstrafe davon.
Oder eure Tochter wird sexuell belästigt auf übelste Art und Weise und der Täter läuft weiterhin frei rum...
Dass mit der Verhältnismäßigkeit bei Urteilen und Strafmaß verschiedener Delikte erheblicher Reformstau besteht, ist auch für mich unstrittig, so gibt es bis heute noch das sogenannte "Rechtsberatungsgesetz", aber das hat mit dem genannten Sachverhalt, also der Anklage, nichts zu tun. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Selber glaube ich auch, dass ein Urteil mit Tagessätzen und hoffentlich einer größeren Anzahl an Sozialstunden einen deutlich höheren erzieherischen Wert hätte, als eine Bewährungsstrafe. Da wäre ich dann auch mal auf den Tagessatz gespannt :-).
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten