Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 22:25   #278
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zum Kühlschrank gibts nix neues - außer dass mir eine Firma geraten hat nochmal nach dem Aggregat zu suchen. Wenn keines vorhanden, dann ist vermutlich auch kein Kältemittel mehr in der Anlage, da dann irgendwo ein offenes Rohr ist durch welches die Brühe verdampft ist.

Beglücken wollte ich mit weiteren Ausräumarbeiten vom Wochenende - auch wenn ich weiß, dass Kollege Frankenstein gleich einen Herzkasper bekommt

Ich habe nämlich am Sonntag noch den Holzcontainer weiter füllen wollen und den Boden vom Herrenzimmer entfernt. Die Balken waren in Dachpappe eingewickelt - und ich kann euch sagen: Es ist verdammt müsig gewesen den Kram runterzufrickeln. Dafür waren die Balken noch ziemlich gut in Schuss - aber eben verseucht mit den Ausdünstungen der Pappe und total vernagelt.

Ja... bis zu 38cm breite Dielen waren in dem Raum verlegt, allerdings nur 30mm stark, daher habe ich den Plan einige als Rampenbretter zu behalten verworfen. Trotzdem: auch mir tut es in der Seele weh so schöne Bretter zu entsorgen. Aber woanders hinschleppen für den Fall, dass man vielleicht doch mal eines braucht ist halt auch sehr mühsam alleine, daher also schlussendlich die Entsorgung.

Unter dem Dielenboden befindet sich übrigens ein Boden aus dicken Steinplatten. An einer Stelle des Nebenzimmers habe ich mal aufgemacht (da gab es Risse) Irgendwann werd ich die Platten komplett ausbauen um genug Aufbauhöhe für die neue Konstruktion zu bekommen, vorerst aber bleibt das so.

Interessanterweise waren in dem einen Raum in sämtliche Platten durchgehend Nuten eingehauen in denen die Lagerhölzer der Dielung lagen. Kurioserweise war die Dielung in dem Raum nicht genagelt, wurde vielleicht mal erneuert.

Drückt mir die Daumen, dass ich die Woche noch nen Containertausch bekomme - dann gehts am Wochenende weiter mit Schutt wegladen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5830.jpg‎ (220.8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5836.jpg‎ (232.4 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5837.jpg‎ (216.0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5838.jpg‎ (216.0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5840.jpg‎ (215.2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5839.jpg‎ (214.7 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten