Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2015, 17:54   #48
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

DICHT...

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
ahhh!

... mittendrin hat er die Durchsteckrichtung der Schrauben geändert ...

Ich würde bei Gelegenheit die Muttern einfach anschweißen/anheften. Dann fliegt im Bastelfall nicht so viel Material durch die Gegend

Sieht schön aus!

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Blumen! Mit der Richtung der Schrauben muss ich dir Recht geben. Die Köpfe der Bolzen sind "außen" am Flansch und die Muttern um das Gehäuse. So der jetzige Stand der Dinge.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab das "Geschoss" nun mal ins Wasser geschmissen. Vorher noch eine alte halbe Schelle mit Bolzen und Flansch verschraubt, daran nen Schekel sammt Leine und dann das Ganze zu Wasser gelassen.
Dort hab ich das Gerät nun für ne Stunde bei ca 6,5m wassertiefe liegen gelassen. Leider ist im Moment nicht mehr wasser im Helgoländer Hafen.

Klar sind 6,5m keine nennenswerte Tiefe, aber für einen kleinen ersten Test war das schon okay... (und natülich zum stillen der neugier ) . Ja und was soll ich sagen?!?! Es hält alles dicht!!!!

Morgen schraube ich dann den Flansch noch mal auf, befestige in dem Gehäuse meine GoPro, verschraube wieder alles und lass das im Windpark wie angekündigt auf 20m+ zu Wasser.

Das Ganze hat dann den Vorteil, dass ich bei eventuellen Undichtigkeiten, hoffenlich durch das Video der GoPro Rückschlüsse ziehen kann, wo sich die Undichtigkeit befindet (also Flansch oder Kabeldurchführung)...

Soweit von meiner Seite. Ich verabschide mich in den Feierabend und wünsche allen hier die mitlesen/sich äußern ebenfalls einen schönen Feierabend! Trinkt nen Bierchen für mich mit!

F-D

Geändert von fischland-diver (11.09.2015 um 17:55 Uhr). Grund: miese, fiese Rechtschreibung :D
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten