Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 13:00   #50
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ All!

Huhu! Nur mal so in die Runde schick... es geht hier um eine Flakstellung auf dem ehem. Contigelände! Wie ich schon in meiner Abmeldung geschrieben habe, geht es im Moment nicht anders. Ich bin nicht auf Dauer weg. Punkt! Irgendwann bin ich wieder da. Einfach akzeptieren und gut.


@ Alfred

Wegen "Conti Thread"

Continental AG, Werk "Limmer" aufgegeben Sommer/Herbst 1999. Neben Reifen (fürs Auto/Fahrrad usw.) und Gummi-Sohlen, wurde hier u.a. auch Schwingmetal (fand u.a. Verwendung zur Lagerung/Pufferung von Diesenmotoren auf U-Booten und angeblich auch für LKWs!) hergestellt. Am Werkseingang (Haupttor, Tor 1, ehem. Werksfeuerwehr) findet man eine Tafel (gelb) mit sämtlichen Teilbereichen des Firmengeländes. Insbesondere das Walzwerk (glaube direkt neben dem Kesselhaus, wo übrigens noch zwei 60k L Tanks stehen!) ist recht interessant.

Ich frag mich allerdings was das mit der Verbindung zum Kanal soll? Da fließt noch an einer Stelle Wasser aufs Gelände. Nicht zur Kühlung. Das kam vorne von der Seite hinter Gebäude 63 (wo auch das Kesselhaus ist). Dieses Kanalsystem liegt oberhalb der Mahn- und Gedenkstätte Limmer. Und hat so ein wenig Ähnlichkeit mit den "alten" Bauten an der "Wasserkunst".

Und vorsicht... in der Gegend sind viele offene Schächte wo irgendwelche witzigen Menschen die Schachtdeckel entfernt haben. Da geht es stellenweise bis zu 8, 9 m tief runter. Also vorsicht und Augen auf!

Ich hab übrigens ein recht gutes Luftbild erhalten.
Die Auflösung ist 1a.

Stichwort: "AdL." !

So und jetzt bin ich erstmal w-e-c-h!

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten