Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2016, 13:21   #10
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Zitat:
Zitat von Excalibur3 Beitrag anzeigen
Ich schrieb dies weil der Verein luftkriegsgeschichte ev .Vor einiger Zeit durch mich diese Stelle entdeckt hat. Es handelt sich um eine p47-Thunderbold. Wir und dem Verein
sowie den L.V.R. ist dran gelegen diese Stelle nicht publik zu machen um schwarzen Schafen nicht die Gelegenheit der Plünderung und Grabschändung zu geben. So denk ich könnt ihr meine Reaktion auch nachvollziehen.
Nun, dies ist ja nichts Neues, dass der Threadersteller als Teil der AG Benkel an Grabungsstellen auftaucht, die von Profis! bearbeitet werden. So geschehen zu früherem Zeitpunkt in diesem Jahr an einer vom Verein Luftkriegsgeschichte e.V. betreuten Stelle. Im Übrigen, falls dies noch nicht durchgedrungen ist. Von Seite amerkanischer Zuständigkeiten betrachtet man genannte AG mitlerweile sehr allergisch. Es sind mitlerweile entsrpechende Vereinbarungen getroffen WER überhaupt noch solche Berugungen in Deutschland/Europa durchführen sollte.
Die Vokabel Bergung ist übrigens nicht zu verwechseln mit einer samstäglichen Baggerschaufeltour wo zu Kindern gewordene Männer in einem Loch herumspringen und mit leuchtenden Augen Teile in eine Kamera halten.
Bergungen, wie man sie sich von zuständigen Stellen vorstellt, sollten mit ausgebildeten Archäologen und freiwilligen Helfern durchgeführt werden, die Fortschritt und Ergebnis professionell dokumentieren. So mitlerweile einige Male geschehen, mit sehr guten (wissenschaftlich verwertbaren) Ergebnissen.

Beste Grüße

OB
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten