Thema: Erwischt!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 19:59   #8
Miwula
Geselle

 
Benutzerbild von Miwula
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 57

Da kann ich auch was erzählen ...

Ist schon bissel her, aber lustig war es alle mal ... war den ganzen Tag mit einem Freund im Wald sondeln .... ab und zu bemerkte ich das Fahrzeuge durch den Wald fuhren, dachte mir aber nichts dabei .

Gegen Abend wollten wir denn Heimwärts, den Rucksack voll mit Krams , als wir plötzlich von BGS Beamten umstellt waren ..... und mit den Worten " Haben wir euch endlich " begrüßt wurden .

Ich dachte nur hä, was wollen die denn jetzt ..... ?

Jedenfalls wollten die dann wissen was wir denn hier im Wald machen ..... woher wir kommen , usw. Wir hatte nichts zu verbergen und antworteten brav das wir nach alten Sachen suchen .... Münzen , Hufeisen usw ....

Als Antwort kam in etwa ja, ja und was machen sie hier wirklich ?

Wir " gestanden " das wir Sondler sind und nichts weiter ....

Dann überlegten sie ob sie uns nicht in gewahrsam nehmen sollen ...... die dachten wir verarschen sie ....

Ich verstand überhaupt nicht was los war .... bis einer was von Castor Transport faselte .... und da dämmerte es mir .... nächsten Tag ging ein Transport von Atommüll nach Gorleben .... und wir sind den ganzen Tag an den Gleisen der Bahnlinie laggewandert wo der Transport langgehen sollte .... und nun dachten die das wir extreme Demonstranten sind die irgentwie stören wollen .....

Haben dann den erstmal unsere Fundstücke gezeigt, demonstriert wie die Sonde funktioniert , bis sie uns geglaubt haben .

Dann waren sie plötzlich sehr nett und haben uns sogar den ganzen Weg zurück zum Auto gefahren samt Sack und Pack .... war echt lustig, denn sie erzählten uns das wir sowas wie einen Alarm bei denen ausgelöst hätten nachdem uns einer beim graben gesehen hatte .... den halben Tag haben sie uns gesucht, aber nicht gefunden ... das sondeln fanden sie sehr interessant als solches, aber sonst interessierte sie das überhaupt nicht .... die waren nur froh uns aus dem Wald zu haben.
Miwula ist offline   Mit Zitat antworten