Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 07:31   #1
steff2634
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: Hessen
Beiträge: 12

Hilfe! Ehering im Badesee! Habt ihr Tipps? Bitte...

Hallo liebe Tauchergemeinschaft und alle anderen, die das lesen.
Es wäre toll hier ein paar gute Ratschläge von euch zu erhalten.

Ich Idiot (bitte keine weiteren Beschimpfungen - ich WEIß dass ich ein Trottel war mit Ring baden zu gehen ) habe meinen frischen Ehering (keine 2 Wochen am Finger) im Badesee verloren. Ich kann alles auf einen Korridor von max 30m Länge, 1m Breite eingrenzen. Am Ende der 30m bin ich kurz untergetaucht und dann wieder 5m zurück gelaufen. Dann bemerkte ich den Verlust Wassertiefe ist anfangs 30cm bis am Ende ca 100 bis 130cm. Der Ring ist aus Platin und hat einen Sachwert von ca 650 Euro. Natürlich ist der ideele Wert um ein Vielfaches höher

Nun meine Frage, da ich keine Ahnung (Preise, Genehmigungen etc.) von Auftragssuche habe. WIe gut ist die Chance, mir einen UW-Detektor zu leihen und mit Maske und Schnorchel danach zu suchen?

Der Badesee ist in kommunaler Hand und mit Eintrittsgebühr zugänglich. Badeaufsicht etc alles vorhanden. Der See liegt in der Nähe von Frankfurt am Main.

Ich bin völlig ratlos, am Boden zerstört und "möchte" am liebsten einen ganzen Tag mit Detektor suchen, suchen, suchen. Bitte um objektive Ratschläge, bitte bitte..

edit: Ich habe mich jetzt mal bei den Auftragssuchern (http://auftragssucher.de) gemeldet. Ich wäre dermaßen happy, wenn das zum Erfolg führt. Ich halte diesen Thread aktuell!

Geändert von steff2634 (23.07.2019 um 07:44 Uhr). Grund: Etwas hinzugefügt
steff2634 ist offline   Mit Zitat antworten