Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2017, 17:42   #26
Adebar
Ritter

 
Benutzerbild von Adebar
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Irgendwo
Detektor: XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60
Beiträge: 375

Hallo,

Zitat:
Zitat von eifelsucher Beitrag anzeigen
Schwamm drüber @Frank - aber trotzdem Danke für Deinen Einwurf!

Dierk und ich das ist wie Feuer und Wasser. Wir hatten zwar schon mal ein persönliche-versöhnliches Gespräch beim Bier wo auch der "Deus Versteher" mit dabei war, aber im Grundsatz sind wir uns uneins. Lassen wir es dabei. Das Forum lebt von guten und sauberen Gesprächen und nicht von Akteuren im Grabenkampf.
so ist es. Ist durchaus kein persönlicher Zwist oder Antipathie, eigentlich haben wir uns seinerzeit gut unterhalten, auch später per PN zu elektronischen Themen.
Aber in Bezug auf unsere XP betreffende Methoden und Ansichten sind wir uns in all' den Jahren nicht näher gekommen.

@ Frank Enstein:

Ich teste nur, bei Erscheinen einer neuen Software oder Spule. Kleinere Änderungen fließen durch praktische Erfahrungen mit ein.
Mittlerweile habe ich "mein" persönliches Optimum gefunden, von dieser "Mitte" weiche ich nur wenig ab, wenn die Situation vor Ort dies nötig macht.

Im Übrigen habe ich niemals behauptet, daß der Deus per se mehr findet als irgendein anderes Gerät.
Hauptsächlich für Funderfolg ist eine gute Stelle und Glück.

Außerdem nutze ich seit 2007 schon einen G-Maxx2 und seit 2010 auch einen GMP. Beide Geräte sind gut und müssen sich nicht vor dem Deus verstecken. Aber ich schätze den Vorteil, die Töne selbst positionieren zu können und gewisse Dinge stärker zu "betonen". Mittlerweile benutze ich die Analoggeräte auch immer seltener.

Grüße,
Dierk
__________________
Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?
Adebar ist offline   Mit Zitat antworten