Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 08:45   #976
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,322

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
So.

Also ist selbst Unsinn die Begründung für alles??


... wenn Du Russisch´ Roulette spielst - und glatt verlierst, dann tut MIR das auch nicht weh (doch!! ), ein Schaden entsteht Dritten auch nicht.
Aber es hat eher mit Verstand und Logik als Pessimismus oder auch Neid zu tun, wenn sich die Welt an Unnötigkeiten hochzieht und diese auch klar und deutlich als Unsinn identifiziert ...


... ist es bei Dir als neuerlichem Redakteur einer Fachzeitschrift für Schatzsuche jetzt nicht eher so, daß auch Du (mein Sohn Brutus ) jetzt an so ner Geschichte "verdienst"?? (" . " !!)
Und das auch noch, egal wie sie ausgeht ...

Von dem Standpunkt aus gesehen kann wg. mir die Welt auch veranstalten was sie will ...
Ich berichte ja nur.

(Da kommt dann nur immer die Frage nach der Verantwortung von Medien. WO beginnt das, das man sich auch mal aus "Regelkreisen" verabschieden muß, um auf ein grundsätzliches Niveau zu pochen bzw. vorzuleben?

(Nicht persönlich nehmen - das war jetzt allgemeinpolitisch!!)


Nein, das sehe ich anders und stehe auch dazu.
Sagen wir so: Hinterher haben immer alle gewußt, daß es nicht klappt, warum es nicht klappen konnte und daß sie selber alles viel besser gemacht hätten.

Aber man muß nur mal ein mögliches Erfolgsszenario durchspielen.
Dann nutzt einem postuliertes "Niveau" in der Berichterstattung garnichts. Dann berichten andere.

Was wäre wenn?
Dann könnten sie sich zu Recht als Helden feiern lassen.


Übrigens ist Don Quixote ein literarisch schlechtes Beispiel. Er wird auch immer nur auf seinen Kampf gegen Windmühlen reduziert.
Dabei übersehen die meisten, daß er ein Sinnbild ist, untergegangenen Idealen und Werten früherer Zeiten nachzueifern,und das Scheitern in der aktuellen Zeit nicht zu akzeptieren.

Eher so die "Früher war auch die Zukunft noch besser"-Fraktion.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten