Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 21:25   #11
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Zur Verankewrung werde ich im Detail nicht viel ausführen, die Gründe sind verständlich.

Aber ja, es ist eine Holzkonstruktion und ja, es sind sehr massive Bolzen in die Balken der UK eingelassen. Rausbekommen wird man jedes Gitter mit Gewalt, völlig egal wie es verankert ist - zur Not kommt halt die Wand mit - und auch das hatten wir schon in der Werkstatt. Seinerzeit haben die die Gitter zum Büro einfach mit dem PKW rausgezerrt.

Zugegeben, auf den Bildern wirkt das alles etwas schwächlich, aber das täuscht.


Zu den Fenstern:

DU hättest das sicher so gemacht, aber ICH muss bis Ende des Monats meine ganze Sammelei dort untergebracht haben und bisher war noch keine Zeit die Fenster zu sanieren - bis vor wenigen Wochen regnete es sogar noch in die Bude rein.

Man kommt auch im Nachgang noch gut an alles ran und die Farbe platzt ja schon beim ansehen ab.

Den Anbau will ich als erstes sanieren und vor allem die Fenster in Ordnung bringen - aber alles nacheinander.... momentan hab ich erstmal anderes zu bewältigen....zum Beispiel über 30to Steine...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten