Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 23:54   #17
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Wozu brauche ich denn eine Alu Steckrüstung? Trägt doch nix der Kram... Selbst Gerüstklasse 4 ist bei dem was ich manchmal so treibe schon grenzwertig... Folglich hab ich sowas auch nicht im Betrieb... ich hab Rollgerüste, aber mit denen komme ich nicht so hoch...

Gut, wir haben das heute anders gelöst - und dabei hatte ich richtig richtig Glück. Lehrt mich eines, nämlich, dass man sich um sicherheitsrelevante Sachen IMMER selbst nochmal kümmern sollte - egal wie erfahren der Kumpel ist der da mitmacht...

Fakt ist: Wir sind gesund und munter und die Fenster sind geborgen und in Sicherheit.

Interessant ist: auf den Scheiben ist zum Teil nach wie vor die Verdunkelungsfarbe aus Kriegszeiten drauf Die wurden also lange nicht geputzt.

Nun muss ich nur noch hoffen, dass der Baggerfahrer vom Abbruch die runden Gewände ordentlich und ohne Schaden raus bekommt - das wäre natürlich perfekt. Mit Gewände kann man nämlich viel eher mal damit was anfangen...


Die Bilder zeigen den Einbauort in mehreren Metern Höhe und die ausgebauten Fenster.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5759.jpg‎ (198.3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5760.jpg‎ (215.4 KB, 51x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten