Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 16:57   #1
fleupel
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 6

Schatz nach Krieg verbuddelt mit Karte

Wo starte ich denn ein Thema hier ? In welchem Unterforum ?
Geht um ein herrschaftliches Anwesen, hat den Urahnen eines Bekannten gehört. Irgendwo Ostpreußen oder Sudetenland keine Ahnung, trage ich noch nach. Heute jedenfalls Russland und unerreichbar. Riesenanwesen, mit Schloss usw. Dann deren Kinder haben Unterlagen mit nach Deutschland -Nachkriegsdeutschland- gebracht und nichts ist damit passiert. Es gibt eine alte Landkarte mit Markierungen. Eine so Butterbrotpapier-Seite sehr alt mit aufgemalten Linien und Beschreibungen die darauf passt und Bereiche einkreist mit Kreuzen usw. Auch ein paar alte Briefe, die keiner entziffern kann. Ne Art Testatment wohl. Gerüchteweise haben sich die Russen nicht alles unter den Nagel gerissen, weil etwas früh versteckt wurde. Heute aber wohl unerreichbar das Land. ? Nebenbei gibt's noch viele alte Sparbücher, Aktien von Daimler, Bundeswertpapiere alles aus der Nachkriegszeit. Damals war also auch noch Geld vorhanden und wurde investiert. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass an den alten Erzählungen OPA hat was verbuddelt und das aufgeschrieben, was dran ist. Die Sparbücher, Aktien, Wertpapiere wurden nie eingelöst, sondern sind meist verfallen. Die einzigen beiden Kinder die Zugriff haben, lassen das einfach nur so rumliegen. Habe die jetzt soweit, dass die hier mal Zugriff gewähren wollen und um Rat fragen. Selber haben die nur mal Daimler Benz angeschrieben, was mit den Aktien ist. Aber die sagen das war Vorgänger Firma von Benz, nur Daimler und haben sich rausgeredet. Interessant ist natürlich das aufgeschriebene. Hier mal ein Beispielfoto. Was meint ihr, wo rein das Ganze bzw anteilig ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-02-09 18.01.33.jpg‎ (151.1 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-02-09 18.31.48.jpg‎ (244.8 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg hk.jpg‎ (210.5 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg hk1.jpg‎ (149.6 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg hk2.jpg‎ (180.7 KB, 103x aufgerufen)

Geändert von Plato (17.02.2020 um 17:36 Uhr). Grund: Bildbearbeitung
fleupel ist offline   Mit Zitat antworten