Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 18:08   #16
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Das Foto ist zwar reizvoll, aber ich hätte den T2 doch lieber hier. Dort nutzt er mir ja nix...
Ich weiß nicht.
Nach Inaugenscheinnahme nützt Dir der zuhause auch nichts mehr hier - außer Du bräuchtest ne Frontscheibe und ein paar Kleinteile. Nach hinten war das ziemlich weg - Motor usw. fehlt wohl, Rahmen weggefault und ansonsten genau DAS, was sonst auch immer kaputt ist.

Klar, kann man ein paar Zehntausender reinstecken und hat dann etwas, was vielleicht ein paar Zehntausende+X wert ist. Wenns gut läuft. Und das wird der käufer der Klitsche oder der geneigte Profi, der ihm den Transporter abkauft, vielleicht auch machen.

Aber zur Zeit ist das noch ein schönes Highlight, was neben den alten Maschinen usw. in der Fabrik von deren Vergangenheit zeugt. Und mich erfreut.

Und das ist eben dann weg - dafür im Idealfall NOCH ein T2 mehr auf dem Oldtimertreffen. Aber was wäre der berühmte Autofriedhof ohne die Wracks der Jahrzehnte? Nix. Und selbst die Hochglanzrestaurierung aller dieser Wagen ist da ein ungenügender Ersatz. Oder eben ein ANDERER Genuss - auf Kosten des einen.

Die alte Zwickmühle.

Wahrscheinlich ist beides wichtig: Erhalt und Verfall.

Grruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten