Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 18:30   #86
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von desert-eagle Beitrag anzeigen
....Und da die das Waffen bzw. Kriegswaffengesetz ständig verschärft haben, kann es ohne weiteres sein, daß Opis Panzer zum verbotenen Gegenstand geworden ist, ohne das er davon was mitbekommen hat.....
So als ahnungsloser und ans Gute glaubender Bürger würde ich es als selbstverständlich erachten, daß ich in diesem Fall einen Brief bekomme, der mir mitteilt, daß sich da was geändert hat und mir ne Frist zur Nachbesserung lässt.

Oder - in DEM Fall - daß zumindest ein Obermufti entscheidet, daß man da was nach-(oder eher ab-) rüsten muß, aber zur Zeit keine Gefahr besteht und bis zur Durchführung ein Kuckuck an der Tür reicht. Ich denke, bei dem SINN der Sache gehts ja darum, daß sich keiner ein Waffenlager aus schwerem Gerät hinstellt, das er an zwei Samstagen mit Schweißgerät und Ersatzteilen wieder in gefechtsbereiten Zustand versetzen kann. War ja m.M. nach wohl hier nicht der Fall - und ne nicht aktualisierte Demilitarisierung macht das Teil noch lange nicht zur funktionierenden Kriegswaffe.

Aber man wollte da wohl dem Buchstaben und nicht dem Sinn nach handeln.

Schau mer mal.

Gruß Zappo
Zappo ist offline