Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 19:20   #24
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Mich würde mal deine Erfahrung hinsichtlich des Duss Hammers interessieren.

Den Duss den ich hatte war .naja es ist halt schon 20 Jahre her .seinerzeit gab es kein www und China Nachbau Geräte ,da war man froh überhaupt Alternativen zu Hilti und Bosch zu finden .
Also mein Duss hatte immer Probleme mit ölverlusten vorn an der Aufnahme .
Das ging soweit das das Öl regelrecht am Meißel runterlief .
Ansonsten wie alle Technik zu der Zeit so hält auch wie der Wacker von oben .
Robust ,schwer und laut war er auch .
Da kam ja gerade makita erst auf ,da waren die ersten genau solche Knüppel aus einem Stück gefeilt ,aber die haben besser gestemmt .für mein Empfinden jedenfalls .ich würde mit nichts anderes als Bosch kaufen ,aber wie du sagst nur bei den Stemmhämmern der größeren Art .
Ich kann mich erinnern das es vor ca 10-15 Jahren mal einen stemmhammer bei Westfalia gab ich glaube 199 Mark hmm oder waren es schon Euro .der war erstens blau (etwas heller) als Bosch und von der Form her identisch .selbst von den Maßen her
Westfalia ...sträuben sich mir immer die Nackenhaare .aber ein Bekannter hatte sich den geholt und im Vergleich stand er dem Bosch nichts nach .
Ich frag mich sowieso manchmal wie das mit den Preisen geht .
Ein solch stemmhammer für 90 Euro ...
Baust du den auseinander und legst alle massiven teile da so hin kommst du mit Sicherheit auf 45 teile ,denn kostet das Teil 2 Euro und ist noch nicht zusammengebaut und verschickt ...krank einfach nur krank .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von ghostwriter (17.02.2020 um 23:28 Uhr). Grund: zitat kenntlich gemacht
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten