Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 21:37   #27
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Ja Balkancar ist schon ne rustikale Nummer .ich hatte ein elektrostapler von Balkancar der lief immer schöne rustikale Schütze unten drin da hat jede Fahrstufe einen Schütz gehabt .frohes geklicke ,aber ging .
Als die Batterie hin war hab ich ideot den verschrottet weil ja alles aus dem goldenen w... Besser sein sollte .
Weit gefehlt bei Jungheinrich wurden alle Daten und Baupläne ab 2000 digitalisiert .meiner ist von 99 toll Nichwar ... Nichts zu machen ... Auf meine Frage hin ob nicht mal ein Servicetechniker kommen kann ... Meinte die nette Frau zu mir das der Stapler keine Schnittstelle hat und der Techniker nicht wüsste wo er ansetzen soll ...aber wenn ich das bezahlen möchte dann könne sie jemanden senden .
Daraufhin fragte ich nach einen älteren Werkstattmeister ...
Sowas haben wir in dem Sinne nicht mehr und die jenigen die sich mit der Technik auskennen sind längst in Rente .... Kotz ...
Ich wiederum schwöre auf Elektro kein Krach 'kein Gestank .ich arbeite viel direkt auf den Gabeln da finde ich das perfekt .ich hab in den über 25 Jahren auch nur 2 Batterien gebraucht .das ist ein guter Schnitt denk ich obwohl er selten läuft .
Jetzt ist es halt auch nur ein relaise aber ohne Schaltpläne ist es ein reines Glücksspiel ...Vorallem weil es sich um tyristoren und solid State Relais handelt .da hört man auch nichts klicken und messen hat auch wenig Sinn weil die teils von 3 bis 40 Volt auslösen ...wie gesagt Lotteriespiel .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten