Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 21:59   #28
Dr.Janosch
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Köln
Detektor: C-Scope 1220 XD
Beiträge: 343

Nabend,
Schlagzahlregulierung ist meiner Meinung nur sinnvoll, wenn mit einem 3-4 kg Hammer z.B. vorsichtig Fliesen abgestemmt werden sollen. Bei einem "dicken" Hammer ist es albern wenn ich eine Bodenplatte oder ein Mäuerchen nebst Fundamend wegballern muss brauchts die volle Power. Ich habe vor ca. 3 Jahren einen 125 Bosch Winkelschleifer gekauft. War eine Aktion mit 2 Trockenbohrkronen für Fliesen und daher preisert. Er ist vom Durchmesser wie eine kleine Coladose ideal für meine kleinen Hände. bin damit echt zufrieden. Leider hat sich die Unart breit gemacht ein Sau kurzes Kabel zu montieren. es sollte mindestens 3 Meter, besser 5 Meter dran sein. Wichtig ist auch ein gescheiter Koffer, da war nur ein Karton dabei, normalerweise ein KO Kriterium für mich, aber der Preis war ob der Kronen zu geil. Beim Bosch Stemmhammer GBH5 ist der Kofferverschluss ärgerlicherweise ganz schnell kaputt gegangen, echt tinfig für so ein Gerät. Da sind die Festo Systainer schon durchdachter ind stabiler. Bei meiner 230 'er habe ich die größte von Milwaukee die zwar Sauschwer ist aber auch Saustark. Beim Steinschneiden reicht schon das Eigengewicht, gutes Diamantblatt drauf und ab gehts.
Ich werde in Zukunft aber bei Milwaukee bleiben, da spricht mich so alles an, gerade was die Akku Werkzeuge betrifft.
Dr.Janosch ist offline   Mit Zitat antworten