Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2019, 18:45   #1242
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Reinhold sagte, daß er es suchte - die anderen beiden Geschichtenerzähler behaupteten, sie hätten es GEFUNDEN
Wohlwissend, dass dieser Herr aus freundschaftlicher Verbundenheit heraus hier in diesem Forum sehr geschätzt wurde und wird kann ich mit trotzdem hierzu eine Bemerkung nicht verkneifen:

Es steht außer Frage, dass Herr Ostler vor allem gut darin war sehr akribisch Spuren und Geschichten zu suchen und vor allem SUCHgeschichten spannend aufzubereiten!
Bei der Lektüre seines Buches "Geheimnissvolle Schatzsuche", fiel mir jedoch bereits vor etlichen Jahren auf, dass er es tatsächlich tunlichst vermeidet zu sagen er habe etwas gefunden. Allerdings entsteht bei Lektüre des oben genanntes Titels durchaus auch der Einrukck, dass er einen gewissen Hang und Talent besaß sich mit bereits (nicht vobn ihm) Gefundenem gekonnt in Szene zu setzen und somit der latente Eindruck enstand (entstehen sollte?), er hätte Gegenstand/Schatz XYZ gefunden. Freilich wurde dies wie schon gesagt niemals so ausgesprochen/ausgeschrieben, aber die Inszenierung vermittelte den Eindruck.
Ich denke da beispielsweise an die "Gold-? Silberteller?, die bei Überquerung in einen Fluss fielen und später wieder geborgen wurden"
Den Titel der Geschichte erinnere ich nicht mehr. Die fotographische Inszenierung wirkt jedoch so, als sei Herr Ostler der stolze Finder dieser verschollenen Preziosen.
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten