Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 07:09   #42
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Dann lassen wir weiter ein Zitat aus dem Focus auf uns wirken (ja, mag ich auch nicht):

Zitat:
„Ein sensationeller Fund“, gibt auch Hans-Joachim Kühn zu. Um der Entdeckung offiziell auf den Grund zu gehen, boten die Altertumsforscher des Landes Hans Peter Duerr eine gemeinsame Nachgrabung mit Einsatz sonst verbotener elektronischer Suchgeräte an. Doch sie blitzten ab.

Verhärtete Fronten. Das Angebot, offiziell im Dienste der Wissenschaft im Watt wühlen zu dürfen, lehnt Duerr strikt ab. Den „professionellen Langweilern“ vom Amt will der Rungholt-Rebell seine Fundstätte partout nicht preisgeben. „Die entzaubern doch jedes Abenteuer und glauben, ich hätte die Sachen da selbst hingepackt.“

Den Verdacht, er habe bei seiner Exkursion vielleicht selbst elektronische Apparate eingesetzt, wehrt der Wissenschaftler ab: „Wir haben noch nie Detektoren benutzt.“



Gezielt an die Stelle seines sensa-tionellen Münzfunds habe ihn ein anderes Hilfsmittel geführt. Duerr: „Ich folgte einer Wünschelrute. Es hat geklappt.“







chabbs ist offline   Mit Zitat antworten