Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2000, 13:21   #9
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Moin!

So, ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu.

1. Rechtshinweis von Striges

Quatsch! Es ging hier um einen von EMFAD-Nutzern gewünschten Vergleich, da die angegebenen 18,2m doch mehr als unwahrscheinlich klingen. Dagegen ist aus rechtlicher Sicht gar nichts einzuwenden!

Einzuwenden wäre etwas, wenn Harry (oder sonst ein EMFADler) das Ergebnis des Tests dazu nutzen würde, sein Produkt anzuwerben. Das war, denke ich, niemals seine Absicht.

Der Streit

Verzeiht mir das bitte, aber auch ich wäre als EMFAD-Nutzer über die UNBELEGTE Aussage "18,2 Meter" sauer. Sauer deshalb, weil ihr, wenn es denn so wäre, auch schreiben könntet "Das Future 2001 besitzt die 160% Tiefenleistung des EMFAD". Auch das wäre als "vergleichende Werbung" absolut legal gewesen!

Stattdessen kommen dann nur so Einwürfe wie "...das sind 2 verschiedene Systeme..." , "...grundverschieden..." , etc.

Aber eine PRÄZISE Aussage, was das Future 2001 denn eigentlich ist, vermisse ich hier immer noch...

Der Vergleich

Meiner Meinung nach hat der von Euch so gescheute Vergleich nur einen einzigen Grund: ihr habt Angst davor, daß das Future 2001 dem EMFAD nicht das Wasser reichen kann.

Ihr habt doch Harry Verhalten bei der Auswahl des Testortes gesehen!!! Er war ihm vollkommen egal!!! Hätte ich vorgeschlagen, wir machen den Test bei mir im Garten, wäre Harry auch dabei gewesen!!!

Und Euch fällt nix besseres ein als "...auf unserem Testgelände...". Toll! Es ist nicht sonderlich schwer, einen Hohlraum in 2m Tiefe anzulegen, und dann dem unwissenden potentiellen Käufer aufzuschwätzen, es wären 18,2 Meter. Bei Koralle wäre das unmöglich gewesen.

Dokumentationen und Referenzen

Beim EMFAD ersticke ich in Dokus und Referenzen!!! Man sehe das Video von Harry und der Einlagerung! Ich schätze das Loch auf 12 bis 13 Meter Tiefe. Und Harry hatte vorher Screenshots vom EMFAD gepostet, auf denen GANZ GENAU der geortete Schacht zu sehen war.

Und von Euch bekommt man gar nix außer die sehr zweifelhafte Aussage "Es geht super!".

Verzeiht mir das bitte, aber Euer Verhalten spricht in keinster Weise für die Qualitäten des Future 2001.

Was nun?

Ich weiß es nicht. Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Ist es aber nicht.

Ihr MÜSST den 18,2 Meter Beweis erbringen, oder ihr dürft damit nicht werben. So ist die Rechtslage.

Denn früher oder später werden Future-User auftauchen und berichten. Und wenn das Ding bei 2 Meter Tiefe aufhört, UND DERJENIGE USER ZERRT EUCH VOR DEN KADI, dann gnade Euch Gott.

Ist das Future eigentlich patentiert??? Wohl eher nicht. Da würde die tatsächliche Tiefe nämlich festgehalten werden. Und zwar auf einem NEUTRALEN Testgelände!

Das nichtvorhandene Patent würde dann auch Euer Schweigen bezüglich der Technik erklären...

So, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Mit Eurem Verhalten lockt ihr jedoch nicht gerade Käufer an...

Grüße
Schuppi

  Mit Zitat antworten