Thema: Panzer im See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 22:27   #48
damaak
Bürger

 
Benutzerbild von damaak
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Pi 2000 (Eigenbau)
Beiträge: 133

Kirschblüten-Hagen

jo,
das gibt es ja garnicht, daß sich wer für unseren silbersee interessiert.
bin in hagen t.w. aufgewachsen und habe als kind einen großteil der stollen (von INDY begeistert) begutachtet. sehr schöne area. habe irgendwo ach noch fotos von den fledermäuen. mal sehen, ob ich die wiederfinde. da gab es die geschicht, das in hasbergen (nachbarort) nen stollen oder so geöffnet wurde wodurch der wasserstand im silbersee abgesunken ist, und man jetzt in heißen sommer bis auf den grund stoßen kann. vor ein paar jahren war das noch nicht so. gott sie dank! mein bester kumpel ulf ist darmals bei ner 1. mai veranstalltung im besoffenen kopf abgestürzt. 3 wirbel gebrochen. gerade noch so an einer querschnittslähmung vorbei. gott sei dank, war das wasser damals noch da.
vor einigen jahren gab es ja auch das ding, das mitten auf dem feld, im bereich hüggel, aufeinmal ein loch war. ist dann enfach mit beton dichtgemacht worden. bergbautechnisch war hier wohl ne ganze menge los. mein daddy hat mir vorhin nochmal von den stollen im ellenberg (auch bei mir im ort) berichtet. wahrscheinlich zu gefährlich, die zu begehen. und, man muss erstmal nen eingang finden.ich kenne mindestes eins, aber das liegt auf privatgelände (und hagener sind komisch).
werde da morgen einfach mal spontan hinfahren!
mfg,marc
damaak ist offline   Mit Zitat antworten