Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2023, 13:15   #10
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
[...] Ein Stelleninserat am Ort meiner aktuellen Baustelle. Kulmbach. Ganz gutes hier
Sowas steht und hängt hier (FFM) quasi flächendeckend rum. Aldi, Lidl, Baumarkt, gibihmeinenNamen... 14-15 Euronen lassen sich ungelernt nahezu überall verdienen.

Ob das zum Leben reicht - insbesonde, weil dir regelmäßig nur Teilzeit von 10 bis bestenfalls 20 Wochenstunden zu gewöhnungsbedürftigen Uhrzeiten angeboten wird, ist ein ganz anderes Thema. Aber dreieinhalb Jobs zur Lebens(er)haltung scheinen ja offenbar das neue "Normal" zu werden.

BTW: Inner Kneipe kostet ne Halbe Bier hier so +/- 5 EUR. Wohl dem, der über dem Mindestlohn verdient, oder tendentiell weniger Durst hat.



Edit: Ich bemerke jetzt erst: EXAKT das gleiche Schild steht hier umme Ecke bei Aldi. Im Endeffekt hast du dann aber 5 "angebrochene" Wochentage und bestenfalls die Miete verdient (3 Stunden x 5 Wochentage x 4 Wochen x 14,55 = 873 EUR brutto). Insofern suchst du dir dann gleich die zeitlich passende Zweitbeschäftigung, um irgendwie über die Runden zu kommen. Alleinerziehend brauchst du über derartige Arbeitszeitmodelle erst garnicht nachdenken.

Es gibt offenbar auch nicht viele Interessenten für exakt dieses Zeitmodell - das Schild steht hier mindestens seit Anfang des Jahres...

Geändert von Sir Quickly (13.07.2023 um 13:34 Uhr).
Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten