Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 20:58   #777
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,826

Danke für eine sachliche Beschreibung dieses Phänomens.

In der Gegend um das Projekt Riese glauben bis heute noch Leute das dort Deutsche sind , die ein Auffinden von wichtigen U-Veranlagung Teilen verhindern...

Es gab ja zumindest ein Fall von Deutschen die sich dort, laut einem Film, eine neue Identität zugelegt haben sollen.
Als Deutscher Häftling im KZ Grossrosen getarnt. Im unten Angehängten Link irgendwo Minute 17 werden die Bewiese Erklärt und gezeigt.
Später sind die " echten" Papiere und Orden im Erbe aufgetaucht...

Wenn ich das währe hätte ich die längst vorher (1945) beseitigt...

Also bitte in der 3 Generation bestimmt nicht lol.

Wird aber dort bis heute geglaubt- das Deutsche "Wachmänner" die alten Geheimnisse behüten. Bäume werden markiert und wenn die alten Bäume gefällt werden, tauchen am Nachbarbaum wieder neue Markierungen auf (es werden auch Birken genannt -bei den neueren Markierungen- die ja nicht so alt werden. Oder Ortsuntypische Bäume wie... (z.B. im Rechteck gepflanzt) im Wald als Markierung etc.

So ab der 4 Minute gehen Sie auf die Baummarkierungen ein...
https://www.youtube.com/watch?v=DlHbOJKUTNc

Polen ist voller Geschichten... und die Gegend ist auch auf den Tourismus angewiesen.


Jetzt mich nicht verhauen. Ist was ich so dort aufschnappe wenn ich mir die Filme und Zeitzeugenaussagen anschaue. Das , dass eine oder andere dort noch nicht bekannt ist- das Glaube ich allerdings schon.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (30.06.2016 um 21:18 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten