Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2016, 22:39   #1
Sir Findalot
Ratsherr

 
Benutzerbild von Sir Findalot
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Bayern
Detektor: Intuition + xp
Beiträge: 268

Betonstempen im Walde

Beim Herumlaufen wegen einer anderen Suchsache (daher ohne Sonde) bin ich über einige Betonpfosten im einsamen Wald gestolpert. An einem verwachsenen Fleck stehen gar noch fünfe arg schebbs in Reihe.

Hoch düftens 220 sein, obens abgeschrägt. An einer Seite (zur Arealaussenseite) sind stets einige Holzelemente mit eingegossen/mit Überdeckung, und hier wurden wie ich sehr vermute (Stachel)Drahtlininen angeschlagen.

Arge Schutzwirkung gab das wohl nicht ab. Also käm ein Depot/Lager für sonstwas Hardware oder vielleicht noch eine Tiergehegeeinfasse so aus den Fünfzigern in Betracht. Aber springt Rehwild etx so hoch?

Die Pfosten bilden nur noch eine Ecke, quasi einer L-Form. Wie groß mal die umfriedete Fläche war, könnte man an Ebenheit und vor allem am Bewuchs auf ca. 20 auf 50 Meter schätzen. Gelegen ists inmitten dreiseitigem natürlichem Hügelschutzes in einer wirklich sehr schönen Oberpfälzer Gegend (wahrscheinlich so schön weils ebend NEW ist )

Wär schon interessant was da mal war. Internet gab bisher nichts her. Als Oberflächenfund gabs noch einen alten rostigen zerquetschten Blecheimer und eine eckige (?) "Vertiefung", die jedoch erst mal als natürlich eingestuft ist.

Sondengang wird erfolgen, und der umso baldiger wenn sich hier ein paar über diese Betonpfosten informativ auslassen täten.

Die Schwammersaison eröffne ich bei der Gelegenheit auch schon mal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg beton.jpg‎ (101.6 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg pilz.jpg‎ (150.8 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Sir Findalot ist offline   Mit Zitat antworten