Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 23:18   #50
Andos
Landesfürst

 
Benutzerbild von Andos
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Saarland
Detektor: brauch ich nicht
Beiträge: 781

Zitat:
Zitat von htim Beitrag anzeigen
Hi Andos, ein Win7-System mit Internetverbindung setze ich auch noch ein. Es gibt Software, die ist einfach nicht auf Win10 installierbar ist. Außer - man kauft die aktuelle Version. Momentan sind aktuelle Browser und aktuelle Virenscanner für Win7 noch verfügbar.

Anders sieht es bei XP aus. Da merkt man deutlich, dass verschiedene Hersteller ihren Support eingestellt haben. FireFox ist nur noch bis zu einer bestimmten Version nutzbar und die Virenscanner werden auch nicht weiterentwickelt.

Ich hoffe, es dauert noch ein bisschen - aber ich befürchte, irgendwann wird es mit Win7 genauso aussehen.
Hi htim

Da gebe ich dir Recht, doch auf Win 7 ist zb die alten Spiele die noch auf XP liefen installiebar, aber nicht laufen auch nicht wenn ich sie als Administratir installiere. Da hilft selbst der Kompamodus nix, es geht einfach nicht. ZB. Call of duty 1-3. Medal Of Honor Serie obwohl mit Orginal Code bei allen Spielen. Was jedoch komisch ist ich habe hier noch das RTCW liegen und das kann ich spielen auf Win 7. Das Spiel ist ja erst 30-35 Jahre alt aber es funzt, über Windows kann man sich nur wundern. wenn du den Link brauchst wo du dir das Servicepack 1+2 runterladen kannst für Win 7 dann schreibe mir.

Mit XP habe ich auch Probleme, obwohl ich darauf nur spielen will ohne Internetverbindung, Orginalcode habe ich noch. Vieleicht gibt es ja hier im Saarland noch einige Computerexperten die mir vor Ort auf meinem Laptop das Win 7 löschen und XP installieren können. Hab zum Glück 1 Laptop und ein Desktop Rechner mit jeweils 8 GB Ram Speicher.
Als Virenscanner kann ich dir nur G Data Total Secutity empfehlen, diesr kostet im Jahr so um die 30 Euro ist aber Top und du kannst selbst die Firewall einstellen so wie du sie brauchst und willst von normal bis auf Höchste Sicherheit. Updates gibts pro Stunde und alle 3 Monate ein neues Systemupdates für deine Version. Ich habe G Data Total seit 6 Jahren bei mir laufen und bin total zufrieden.
__________________
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg
Andos ist offline   Mit Zitat antworten