Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2017, 10:55   #16
nilslinek
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Radolfzell
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Der Preisbereich war bewusst so gewählt, da gemeinhin die empfehlenswerten Metalldetektoren für Einsteiger (in das Sondeln nach Archäologischem) ungefähr ab da anfangen.

Natürlich müsste man noch das Gerät beachten. Meine Empfehlungen dazu hab ich ja aufgelistet (diese bewegen sich im Bereich 250 - 600 € brutto, netto entsprechend günstiger).

Darüber finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Hier muss man sich vor Augen halten, was die Geräte jenseits der 600 "mehr" leisten.


Für gewöhnlich wäre das:

- evtl. etwas mehr Tiefe
- höhere Kleinteileempfindlichkeit (Kleinteile sind hier WIRKLICH Kleinteile und nicht so nen 1cm Teil)
- bessere Metallunterscheidungen
- bessere Diskriminierung
- besserer Bodenabgleich
- evtl. Gimmicks wie Funkspule, Teleskopgestänge, Funkkopfhörer etc


Alles in allem Features, die du bedingt benötigst .. eigentlich quasi nicht.

Was mir an eurer Stelle noch wichtig wäre, wäre ein Ton der die Lautstärke mit der Tiefe des Objekts verändert. Sprich: je höher es liegt um so lauter ist der Ton. Das wäre bei euch ganz praktisch. (z.b. beim Garret AT Pro so vorhanden).

Was evtl. auch nicht schlecht wäre, wäre ein passender Wetterschutz, falls es regnet etc.


Anlaufstellen wären entsprechende Händler oder Sondler aus deiner Nähe.
AT Pro hätte ich im Kreis BB.

Vlt. melden sich ja noch Sondler die näher an dir dran sind.

Hey dcag99,

Könnten wir eventuell nächste Woche bei dir rumkommen um den AT Pro an einem Logger zu testen? DU wohnst in Böblingen?

Ansonsten trete ich wohl heute mal in Kontakt mit den Händlern und wir schauen uns den Ace205, AT Pro und eventuell Teknetiks Gamma mal an.
nilslinek ist offline   Mit Zitat antworten