Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 16:28   #8
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Für Sten, MPi-40 u.Ä. ist es mit 14cm schlichtweg zu kurz.
Es ist definitiv ein Pistolenmagazin, allerdings kein deutsches, die Wehrmacht usw. haben ausländische Modelle als Beutewaffe benutzt bzw. in besetzten Ländern zum Eigenbedarf weiterfertigen lassen.
Der Form nach weist es auch auf ein ins Griffstück einer Pistole eingeführtes Magazin hin als auf eine MPi. Die Beispiele Sten, Beretta MP, MPi-40 usw. hatten alle "gerade" Magazine.
Könnte von einer FN-HP 9mm oder einer FN Browning sein. Für Colt 1911 .45ACP aka P 660(a) ist es zu lang. Käme aber von der Dicke her ungefähr hin.

p.s.: 10 Schuß-Mags machen bei einer ihrem Bestimmungszweck geschuldeten MPi null Sinn und ich hab außer bei in manchen Ländern heutzutage waffengesetzkonform nötigen Kastraten noch nie davon was gesehen.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten