Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2014, 23:15   #42
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,370

Ich kann hier noch nicht wirklich mitreden, wir bekommen unser Brennholz meist geliefert und das wandert direkt in große Gitterboxen...

Allerdings werde ich für meine neue Wohnung bald Holz machen und hab mir jetzt mal eine Makita Kettensäge bestellt:

http://www.amazon.de/Makita-Elektro-...ords=makita+uc

Das Teil hatte ganz gute Bewertungen und ist so unschlagbar günstig, dass ich dachte: das probierste mal.

Habe gestern dann einem Galabauer und Stihl-Verfechter davon erzählt und der war verwundert dass es von makita so billige Sägen gibt. Heute hab ich ihm das Teil mal mitgebracht und er hat es begutachtet und für sehr gut befunden - haben auch gleich mal bissl Buchenholz geschnitten damit - und das ging durch wie Butter

Sicherlich - für den Profianwender ist das Spielzeug, wobei selbst mein Profi begeistert war von der Maschine - vor allem zu dem Preis - so günstig bekommt man ja nicht mal ne Baumarktmaschine...

Ich freue mich jedenfalls drüber und werde hoffentlich bald die ersten Bäume damit fällen gehen.

Liebe Grüße...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline