Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 17:53   #144
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
In der Saatzucht wurde 2x im Abstand von 3 Tagen mit 4% H2O2 desinfiziert und 99% aller Tupferproben waren keimfrei.
Aber Vorsicht, dass Zeug greift Metall an, das glaubt man nicht.
Irgendwie hat oder hatte mal jeder zweite Beruf damit zu tun. War früher halt auch ein klassisches Hausmittel... und geriet weitgehend in Vergessenheit. Teilt somit sein Schicksal mit Natron, etc.

Heute wird lieber für jeden Mist irgendein SuperSpezialBuntiWundermittel aus der Werbung gekauft. In der Folge beherrbergt man dann schränkeweise verschiedenste Mittelchen, die oft nicht viel können, weil sie - zur Schonung des DAA (dümmst anzunehmenden Anwenders) Wirkstoffe in lächerlichen Konzentrationen enthalten. Dafür riechen sie aber meistens ganz toll.

Letzte Woche erst bei REWE im Regal gesehen: "Edelstahl-Dunstabzugshaubenreiniger" in der Sprühflasche für ~15 Euronen. Für die VA-Spüle gibts bestimmt irgendwo noch ne andersfarbige Flasche...

Zitat:
Zitat von Donnerstag
Bin zwar kein Jäger, aber zum Bleichen nehme ich auch 15%. http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...light=bleichen
Mein jagdlicher Bekannter steckt seine seltsamen Andenken immer in 30%. Wenns mit halber Konzentration auch gut klappt, sollte ich im das mal vielleicht mal sagen. Danke!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten