Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2024, 21:00   #3
Archaeos
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 763

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
[...] Vor ihm ist die Firma bzw. Marke schon gegangen. Weil eher mehr oder weniger "Analog",
den Sprung in "Digital" nicht geschafft.
Hallo Jörg,
Mit dieser Aussage bin ich nicht ganz einverstanden. Das mag vielleicht der Fall bei Tesoro gewesen sein, nicht aber bei White's. In den 1990er Jahren war White's mit dem "Eagle" einer der ersten Hersteller, der den Sprung ins Digitale geschafft hat. Ein Flaggschiff unter den digitalen Detektoren war der XLT, den heute noch so manche Sucher mit Zufriedenheit benutzen. Später kamen noch der DFX und der MXT hinzu.
Vor 2 Jahren sah ich einen Coinmaster 5900 SL Pro (White's Gerät mit normalen Potis und analoger Anzeige) im Einsatz. Die Metall-ID war verblüffend genau, besser als bei allen anderen Geräten, die ich je im Einsatz sah!
Ein untrügliches Zeichen, dass White's gute Detektoren gebaut hat: die Chinesen haben sie massenweise kopiert.

Mein Lieblingsdetektor stammt auch von White's: es handelt sich um den Beachcomber 4 aus dem Jahr 1979. Er hat Stürze und schweren Steinschlag überlebt und lässt heute noch so manche hightech Geräte anderer Hersteller alt aussehen. Seine baugleichen Gegenstücke (Beachcomber 2 , Coin Getter 2 TR, AF 109 und V&C 10) sind jeden Cent wert. Ein Zeichen seiner Qualität: er wurde um + 45 Jahre lang quasi unverändert gebaut. Einziger Schwachpunkt: extrem zerbrechliches Plastikgehäuse ...

Die Luxemburger Archäologie hatte während etwa 20 Jahren White's Geräte auf Ausgrabungen mit viel Erfolg im Einsatz ...

Mit dem Ableben von Kenny White geht eine weitere Aera zu Ende.

Geändert von Archaeos (07.02.2024 um 21:47 Uhr).
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten