Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2019, 23:49   #15
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Nun sagt der eine Handwerker, dass es mit OSB Platten genauso gut funktioniert, der andere berichtete mir, dass OSB völlig weggegammelt ist und der dritte sagt, man müsse zwischen Blech und Schalung ein Drainvlies einbauen (letzteres findet bei Rheinzink zum Beispiel nur Erwähnung bei unbelüfteter Konstruktion.
Wenn ich zu drei verschiedenen Ärzten gehe, bekomme ich auch drei verschiedene Diagnosen. Das liegt daran, das alle unterschiedliche Erfahrungswerte haben. Das kann man aber dann nicht verallgemeinern.

DEIN Problem ist, daß du dir unsicher bist. Deswegen fragst du viele Leute. Nur, es wird dadurch nicht leichter, sondern schwerer die für dein Projekt richtige Entscheidung zu treffen.

Bis jetzt klingt das für mich so, als willst du für die "Ewigkeit" bauen. Dein Budget und Zeitplan geben das aber wohl nicht her. Bau pragmatisch, nach deinem Budget, nach deinen Bedürfnissen der Nutzung. Bau so einfach wie möglich, dann kannst du später bei Zeit, Geld und Lust immer noch ein "Palast" daraus machen.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten