Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 22:25   #89
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,762

Da es nun unsere Reisegruppe wieder in der Heimat ist (mit hoffentlich vielen Bildern ;-) )
kann ich auch sagen es war just in time mit der Rückkehr.
Währe wohl knapp geworden wenn die Jungs länger dort geblieben währen...


"Polen verschärft angesichts steigender Corona-Zahlen die Einschränkungen im öffentlichen Leben. Es dürften sich nur noch maximal fünf Personen treffen, teilte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki mit. Präsenzunterricht an Schulen gebe es nur noch bis zur dritten Klasse. Schüler ab der vierten Klasse müssten von zu Hause aus lernen. Zudem dürfen Kinder nur noch in Begleitung eines Erwachsenen zwischen 08.00 und 16.00 Uhr das Haus verlassen. Menschen, die älter als 70 sind, werde empfohlen, nur in dringenden Fällen nach draußen zu gehen. Des Weiteren dürfen Restaurants Essen nur außer Haus verkaufen."

Man sieht anhand der Maßnahmen den Ernst der Lage. Denke Silvester in Polen kann ich knicken. Heute telefoniert mit Familie in Masuren. In Allenstein wird ein Hilfskrankenhaus im Stadion hoch gezogen für Covid19 Patienten... Seien wir ehrlich bei uns wird es auch bald auch "richtig" losgehen. Mein Kreis meldet exorbitanten anstieg - innerhalb einer Woche- und auch die Belegung in den Krankenhäusern steigt. Im Sommer hatten wir für ein paar Tage auf Null Geschäft und jetzt steigt es erkenntlich von vor drei Tagen was mit 20 auf heute 58 nur in meiner Stadt und die Spirale geht weiter rauf. Also Reisen ab jetzt ist eher suboptimal.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten