Thema: Karren...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 01:43   #1
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Karren...

Gestern habe ich ganz unverhofft einen Karren aus dem Dreck gezogen

Das Teil klemmte zwischen meiner "neuen" Lagerhalle und der dahinter befindlichen Trockenmauer - den Gang schippe / räume ich seit zwei Tagen frei - da war der Fund eine willkommene Abwechslung

Leider alles völlig festgerostet und das eine Gussrad wohl schon zu Nutzungszeiten sehr lädiert - der eiserne Ring war scheinbar schon eine Reparatur des defekten Rades.

Der Rahmen ist aber noch gut und ich überlege, ob ich das Teil wieder gangbar mache. Solche Karren kenne ich eigentlich aus Steinbrüchen, der neue Standort hat damit aber rein gar nichts zu tun.

Wenn wer einen Tipp hat wo ich solche Gussräder (ca. 40cm Durchmesser und bestenfalls noch mit Hartgummiauflage) bekommen kann: immer her damit.

Auf der Achsenhalterungen ist jeweils der Buchstabe K eingeprägt, habe davon aber keine Detailbilder.

Ein netter Fund - nur glaube ich werd ich in den nächsten Jahren keine Zeit finden den zu restaurieren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg karren1.jpg‎ (170.6 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg karren2.jpg‎ (163.3 KB, 151x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten