Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2017, 09:43   #73
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Ich hab nicht vor mich hier im Kreis zu drehen, daher wollte ich ja die Gründe für das Überfliegen fremder Grundstücke in geringer Höhe wissen.

Da fehlen mir jetzt noch die Antworten.

Abgesehen von dem Verweis auf den einen Film.


@Ikognito: man kann auch mit technischen Hilfsmitteln Blitzer erkennen oder austricksen und dadurch nicht erwischt werden .. bedeutet das jetzt, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen (z.b. in Ortschaften) eh sinnlos sind? Warum überhaupt Regeln im Straßenverkehr.. kann man ja immer umgehen.


Die Tatsache, dass etwas umgangen werden kann rechtfertigt doch nicht das unterlassen jeder Reglung.

Ich pers. sehe besonders Drohnen recht kritisch, da die Anwendungsmöglichkeiten hier deutlich kritischer zu sehen sind. Gerade teure Drohnen können sehr, sehr viel und sind schon von Anfang an für das Betätigungsfeld "filmen" vorgesehen. Hier ist also von Anfang an ein hohes Mißbrauchspotential, dass eine Reglementierung rechtfertigt.
Ich beziehe dies rein auf Wohngebiete. Eventuell würde ich das auch noch auf stark frequentierte Bereiche ausdehnen wie z.B. Badeseen.

Abgesehen davon spricht für mich nichts gegen Drohnen. Ein jeder der auf dem Feld oder Modellflugplatz seine Runden drehen möchte soll das gerne tun. Da wird auch kein Bürger ernsthaft was dagegen haben.

Wir nutzen Drohnen beispielsweise bei Golfturnieren. Dort bist du nicht im urbanen Umfeld. Der Eigentümer und die Betroffenen stimmen zu und man kann so ein paar tolle Bilder machen. Klasse Sache für alle Beteiligten.

Auch mit einer Genehmigung für Aufnahmen in der Stadt hätte ich kein Problem, solange die eben auch berechtigt ausgestellt werden(also bei wirklichen Gründen und Interessen und nicht einfach nur "weil man das mal machen möchte").

Ich finde daran auch nichts schlimm, schließlich muss ich die meisten meiner Hobbies auch reglementiert angehen.
Ständig muss ich zum Schießplatz fahren nur weil ich nicht überall schießen darf. Ich fände es auch einfacher wenn ich bei mir im Garten schießen könnte (auch wenn ich durchaus den Sinn dahinter verstehe, warum es nicht gut ist).
Von den anderen Reglungen denen ich als Waffenbesitzer unterliege reden wir hier noch nicht mal.
Da sind die paar Pipifax Regeln für Drohnenbesitzer doch wohl ein Kinderspiel und ganz ehrlich.. eigentlich ergeben sich so Regeln wie "überfliegen von fremden Grundstücken" doch von ganz allein.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten