Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2017, 16:44   #79
Cowboybasti
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

beim sondeln z.b. braucht man eine genehmigung. wissen wir alle. neulinge, die sich mit der thematik noch nicht (genug) auseinandergesetzt haben , wissen das nicht. können trotzdem frei und ohne einschränkungen ein gerät kaufen. sei es bei ebay für 30 euro , oder nen anständiges für paar hunder euro.

so verhält es sich bei den coptern , beim angeln , und allen anderen hobbys eben auch.
der billigflieger den ich bei aldi für 45 euro kaufe, um meinem sohnemann eine freude zu machen.......... wer bitte soll mich darauf hinweisen was es für regeln gibt, und das ich eine extra modellflugversicherung brauche? und das mein 12-jähriger sohn viel zu jung zum fliegen ist .....Aldi ????

und genau darin sehe ich das problem das die meisten unfälle mit den billigfliegern passieren welche über kein Gps verfügen, und daher keine notfallfunktionen wie z.b. comming home haben - wenn der empffang weg ist, da diese funktion auf gps aufgebaut ist.


soll nicht heißen das mit den teuren modellen nichts passiert. nur der prozentuale anteil dürfte verdammt minimal sein ( bei unfällen mit sachschäden - crash ins feld nicht mitgezählt )
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten