Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 14:06   #1
Jones
Lehnsmann

 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Österreich
Beiträge: 30

Deep Mountain - Das Abenteuer beginnt

Ich habe in einem anderen Forum (U - Anlagen) auch schon über dieses Thema geschrieben und möchte hier in diesem Forum etwas genauer über darüber schreiben.

Deep Mountain, dass ist der Name des Projektes dass ich und mein Freund ins Leben gerufen haben. Wir wollen dabei das Stollensystem in unserem Heimatort etwas genauer untersuchen um Licht in die Dunkelheit einer längst vergangen Zeit zu bringen.
Alles begann in einem kleinen Ort in den Österrichischen Alpen. Vor etwa 800 Jahren wurde hier das größte Silberbergwerk Europas gegründet. Mein Heimatort wurde früher auch noch als "Mutter von Wien" bezeichnet, denn das Silber aus dem Berg wurde zum Bau von unzähligen Häusern, Kirchen und Palästen in Wien genutzt. Es wurden sogar Kriege geführt um in den Besitz dieses Ortes zu kommen.
Eine Legende erzählt von einer Unterirdischen Kapelle Tief im Berg, in der sich 12 Silberne Apostel in Lebensgröße befinden sollen, je mehr ich mich damit beschäftige desto wahrscheinlicher wird es das diese Kapelle wirklich existiert.

Leider gibt es bei der Erforschung dieser Stollen mehr Probleme als ich mir gedacht habe. Schon früher starben fast jeden Tag Leute bei ihrer Arbeit im Bergwerk und nach 800 Jahren sind diese Stollen nicht wirklich sicherer geworden .
Jones ist offline   Mit Zitat antworten