Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 06:04   #29
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

Wieder ein Jahr vergangen...

... und keinen Schritt weiter

Leider lief uns gestern bei dem schweren Regen mal wieder die Halle voll und heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es nicht nur in meine Steinmetzwerkstatt tropft, sondern auch noch an mehreren Stellen in einem großen Lagerraum den ich eigentlich mal zur Schreinerei umfunktionieren wollte...

So geht es nicht weiter, der Versuch doch in eine neue Halle umzuziehen ist fehlgeschlagen und Alternativen weiterhin nicht in Sicht.

Ich glaube ein Blechdach ist das vernünftigste, daher nun ganz konkret die Frage:

Wer kann mir sagen, wo ich günstigst Trapezbleche herbekomme? Für die Mittelhalle, meine Steinmetzwerkstatt und den Lagerraum benötige ich ca. 230 m², die Metallwerkstatt würde ich allerdings auch gerne mal mit decken, dafür benötige ich ca. 80 m² - dann wäre mal Ruhe in den schlimmsten Bereichen...

Ich finde immer nur Angebote ab ca. 5 € netto, kann aber die 2 Euro/m² aus Polen nicht vergessen, da würde man ja einiges sparen... Wer kann mir helfen was zu organisieren? Bei dem Preis würde ich auch insgesamt 700 m² kaufen wollen und gleich die komplette Halle neu decken. Wie gesagt, der Plan ist nach wie vor, die Pappe komplett runter zu nehmen, den Dachstuhl im Bereich der Mittelhalle anzuheben und ins gleiche Gefälle wie Lagerhalle und Steinwerkstatt zu bringen damit die Dachentwässerung verschwindet... Anbei mal zwei Fotos von oben mit einer kurzen Frage: die Lagerhalle ist nicht rechtwinklig, sondern schließt schräg ab, siehe Bild. Gibt es da Spezialprofile die ich unter das schräg geschnittene Blech legen kann in denen das Wasser dann ähnlich wie in einer Rinne abfließen kann?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg‎ (109.6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg‎ (124.7 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten