Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 22:10   #46
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

Zäpfle? :-)

Also essentechnisch müsst ihr sagen was ihr wollt. Was warmes für zwischendurch wäre sicher nich verkehrt, macht aber Aufwand. Vielleicht ne Suppe? Habe auch gerade mal im Cafe nebenan angerufen, die haben leider zu, sagten mir aber wir könnten ins Postgut ausweichen. Wäre das eine Idee der Einfachheit halber mittags was essen zu gehen anstatt sich mit Kochen und Vorbereitung zu beschäftigen?

Länge messe ich aus, wenn ich dort bin. Ich würde mal damit rechnen, dass die Tür das schwerste Bauteil ist und würde da einfach mal sicherheitshalber mit 2to. Gewicht rangehen. Den Träger würde ich so lange wählen, dass er auf mind. 4 Holzbalken der Decke aufliegt. Den Balkenabstand kenne ich nicht, gehe aber mal von ca. 50-60 cm aus. An manchen Stellen ist die Decke offen, ich mach dann einfach mal Bilder.

Was du mitbringen könntest: Stahlrohre, haben sich ja beim letzten Tresor bewährt. Hebeeisen, Schluspfe, Kettenzüge - ich habe nur einen Kettenzug mit 2 to, wäre gut wir hängen zwei ineinander damit dir die Geschosshöhen gut überbrücken können. Schlupfe habe ich auch in der Werkstatt, ich bringe einfach mal alles mit.


Checkliste (kann man ja noch ergänzen):


Kettenzüge
Walzen/Rohre
Brechstangen
Ratschenkasten
Balken/Kanthölzer
Stromaggregate
Kabel
Lampen
Akkuschrauber
Leitern
Holztafeln/Bretter (Abdeckung der Deckendurchbrüche)
Kreissäge/Kettensäge
Boschhämmer / Abbruchhämmer
Kameratechnik (Grubenmolch Foto + Ogri Film?)
Heizung?
Europaletten /Platten / Verpackungszeug /Teppiche
Schraubzwingen (kann man immer mal brauchen)
Kompressor / Hebekissen
Keile
"Bello"
Besen / Schaufeln / Schubkarre
große Flex (Diamantblatt bringe ich mit - Fehlt noch eine mit Stahlscheibe)
Bolzenschneider
Handschuhe (bringt am besten jeder selbst mit!)
Eimer
Hebezeug für Stahlplatten (Sven, hast du sowas?)


Mehr fällt mir gerade nicht ein...



@Sven: Kannst du deinen Hänger mitbringen? Evtl. könnten wir die Tür gleich zu mir in die Firma fahren? Dann wäre die schon mal gesichert.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten