Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 13:30   #19
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Ach Spürhund,
eigentlich wollte ich keinen Beitrag mehr dazu schreiben. Anfänglich wollte ich nur darauf hinweisen, dass es bei PI keine saubere Bestimmun des LW und der Metallart gibt. Die angewendeten Methoden können das einfach nicht leisten. Erlaube mir den Vergleich mit einem Sprinter der mit Krücken und einem Bein zum 100m Lauf antritt. Auch er wird kein befriedigendes Ergebnis erzielen, trotz dass er irgendwie ans Ziel kommt. Hinkt zwar etwas, soll halt sagen das geht nicht gut.

Zu Deiner Aussage ich reite auf dem Ausdruck Reflexion herum: Ich betrachte das ganze erst mal als Black Box. Man gibt Spannung auf eine Spule in Form eines Pulses und erhält Spannung als Puls in veränderter Form und Höhe zurück. Wie das vor sich geht, ist in erster Linie uninteressant. Wichtig dabei ist dass etwas geschickt wird und wieder zurückkommt. So darf ich also durchaus von einer Reflektion sprechen. Auch bei einem Spiegel braucht man ein Medium das letztendlich das Licht reflektiert. Wenn Du dafür einen anderen eingängigen Begriff hast, so will ich den zukünftig gern benutzen.

Ich will auch dem Kollegen (welchem?) nicht zu nahe treten, wenn er Einwände (welcher Art?) hat. Vielleicht hätte ich ein Smilye wie das benutzen sollen?:
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten