Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 09:56   #7
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Zitat:
Zitat von TesoroCibola Beitrag anzeigen
Also folgendes:

Das normale Gestänge besteht ja aus 3 Teilen welche verschraubt sind. Bedingt durch meine Größe muss ich hierzu das untere Gestänge voll ausfahren. Das Problem hierbei ist dieses nachfedern des Suchtellers beim Schwenken. Auch durch mein relativ schnelles und kraftvolles schwenken zeigt sich das original Gestänge sehr schwammig was mich tierisch stört.

Durch ein Gestänge aus nur einem Stück bekomme ich mehr Steifigkeit und das nachfedern wird minimiert oder verschwindet ganz. Das Gewicht dieser Anfertigung ist hierbei zweitrangig. Auf eine Zerlegbarkeit des Gestänges lege ich keinen wert.

Jetzt aber stelle ich mir die Frage ob es doch zu Störsignalen kommen wird wenn anstatt des unteren Plastikgestänges jetzt dieser aus Metall sein wird.

Gruß
TC
Hallo
Nimm am besten eine Gehhilfe(Krücke)diese sind aus Leichtmetall haben eine
Armstütze und meistens zweiteilig mit Teleskopfunktion für die Grössenanpassung.Bekommst du bei Ebay qualitativ sehr gute und hochwertige Stücke die wirklich robust sind.Mit etwas handwerklichem Geschik
kannst du dir sauber die Suchspuledranbasteln und das Steuergerät.Aber auch
das Gerät alls Hippmount trageweise(Steuergerät am Gürtel oder Koppel)
ist empfehlenswert.Habe meins vom Adventis auf die Brust geschnallt gehabt.
Für die Suchspule würde Ich mir eine Halterung für die Schrauben genau einpassen und verpressen lassen für eine Schachtel Zigaretten vom Heizungsbauer.Der kann dir falls du willst gleich mit seiner Biegemaschiene eine
Etage auf deine Körpergrösse fertigen. Preiswert,einfach und gut.
Ich persönlich würde die Suchspule mit der orginal Kunstoffstange mit einer
Quetschverschraubung verwenden.Eventuell in einem zweiten Kunstoffrohr(verkleben mit Heisskleber)
aus dem Kabelbau(Baumarkt)für die passgenauiegkeit und Festigkeit.
Dürfte alles sogar gut aussehen und brauchbar sein.
Habe mein Zweitgerät den U-MAXX wegen dem kurzen Gestänge wieder
verkauft bin selber 190cm der tolle DISC fehlt mir von dem Gerät.

Sieh mal hier mit etwas Glück zwei schöne Gehhilfen für 1Euro
http://cgi.ebay.de/Gehhilfen-Kruecke...ayphotohosting
am besten mal ganz durchsehen.Sind sogar welche in olivgrün orginal Bundeswehr im Angebot.
So Long
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten