Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 11:03   #4
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,918

Hmm, ich hatte mal so einen Vorsatz für - glaube ich - 50 EUR. Leider fallen mir weder der genaue Preis, noch der Herstellername ein. Ist schon ne Weile her und ich habs weit weggeworfen...

Selbiges Ding kann ich im Nachhinein überhaupt nicht empfehlen. Es hatte stehts den Hang dazu, sich in alle Einzelteile zerlegen zu wollen und gleichmäßig "gezogen" hat es auch so gut wie nie. Und nein, es lag nicht am überforderten Akkuschrauber. Insgesamt eher ein Ärgernis, denn eine Hilfe. Spätestens nach jeder zehnten Blindniete war wieder irgendwas zu fummeln oder nachzustellen.

Mag sein, dasses da bessere Lösungen für den Hobbybereich gibt. Mein Dingens war jedenfalls eine billige Mistkonstruktion. Weil mir elektrische Profigeräte zu teuer waren und sich für meinen Bedarf einfach nicht lohnen, hab ich mir daraufhin ne gute Hebelnietzange gekauft. Ist zwar immer noch Handbetrieb, geht aber ohne komisches Gewürge und viel(!) leichter, als die klassischen "Einhandzangen", für die man dann irgendwie doch beide Hände braucht.

Mit dem Teil bin ich jetzt eigentlich ganz glücklich. War nur leider auch nicht ganz billig (ich meine mich an 75-100 EUR zu erinnern) und für "in ganz schmale Ecken" ist das eher nix. Das war mit meinem Schraubervorsatz allerdings ebenso unmöglich.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten