Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2016, 21:30   #25
crick
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 204

kleines Update:

Ich habe neulich das Objekt wieder besucht.

Die Zimmer über Straubingers schon etwas bröseliger Stuben mit der hübschen Lampe sind unter der Last des Kachelofens nun über vier Etagen durchgebrochen bis in der Keller.

Es blieb noch eine schuttbeladene "Parkettbrücke" zwischen Aussen- und Innenmauer, die zu betreten Assoziationen mit dem Betreten einer Schneebrücke in verschiedenen Alpinisten- Klassikern weckt. Bei Absturz Genickbruch und Verschüttetwerden unter dem Kachler. Und genau über der hängt interessanterweise noch die Lampe.

Das Dach wird nicht geflickt und die Holzdecken verfaulen. inzwischen ist das Mauerwerk von Rissen durchzogen.

Viele der Armaturen sind abmontiert und die Thonet- Kleiderständer zerbrochen. für das Abmontieren habe ich dabei mehr Verständnis als für das zertrümmern.

Die Speisesäle strahlen aber noch den alten Overlook- Charme aus.

insgesamt glaube ich, dass das Gebäude nicht mehr lange stehen wird. Es ist nun auch nicht mehr wirklich viel Interessantes darin- die meisten schönen Stücke (Überseekoffer, Lampen und Stühle, alte Elektroanlagen und Bilder) sind bereits weggeschafft worden.

alles in allem traurig, wie gehabt. Ein nicht- Alpinist sollte nicht mehr hineingehen.
crick ist offline   Mit Zitat antworten