Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2016, 22:26   #15
Feldjäger2016
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Oct 2016
Ort: Hannover
Beiträge: 15

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Vielleicht, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe- Du fährst doch auch nicht wie ein bekloppter, nur weil das wer anders wo anders auch macht.

Nebenbei ist man sich in den Denkmalfachbehörden durchaus der Problematik "Holzwirtschaft" bewusst:
http://www.denkmalpflege-bw.de/filea...wirtschaft.pdf

Warum ich das hier jetzt alles schreibe: Du sagtest, Du hättest Deine Sonde neu. Gut. Erstmal Willkommen im Hobby!.
Aber:
Wir Sondler haben es momentan sehr schwer, weil ein paar wenige unbedingt "mit dem Kopf durch die Wand" (Kann man auch in "Mit dem Arsch alles einreißen" umändern) mussten.
Deren Quatsch im fernen Süden spürt man mittlerweile bis hoch nach Niedersachsen... .
Um die Situation etwas zu entschärfen/ sie nicht noch weiter eskalieren zu lassen, finde ich es wichtig, dass die (Neu-)Sondler aufgeklärt werden.
Dazu gehören auch die Sichtweisen von Forst und Denkmalschutz.

Man darf nicht vergessen, dass man auch Botschafter seines Hobbys ist. So hat es jedenfalls die alte Garde der Sondengänger immer gehalten.

Meistens bin ich ja ohne Sonde einfach nur zu Fuß unterwegs. Okay, viele Jäger fühlen sich in ihrer Arbeit gestört wenn man sich fernab der Wege in ihrer Jagd bewegt. Nun, aber warum sollte man nicht einfach mal durch die Wildnis auf Entdeckungstour gehen?!

Wegen der Rechte mit der Sonde zu arbeiten, habe ich mich hier auch angemeldet. Sicher gibt es in dem einen oder anderen Thread weitere Infos für mich. Es ist bestimmt auch sinnvoller zu Zweit los zu gehen.

Der Flyer ist sehr interessant! Tatsache hier bei mir in der Umgebung das private Holzernter nicht mehr mit Ihren Fahrzeugen die Wege verlassen dürfen. Aber die großen Timberjacks machen schon sehr viel Schaden der Jahrelang zu sehen ist.

Und dann diese sehr vielen Hochsitze....wer braucht die eigentlich, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.....
Feldjäger2016 ist offline   Mit Zitat antworten